10 Science Fiction Bücher




Früher habe ich ja überhaupt keine Science Fiction Bücher gelesen. Heute tauche ich ab und zu gerne in eine futuristische Welt ein. Und manchmal fragt man sich dann auch, wie unsere Zukunft wohl aussehen wird. Ist in einem dieser Büchern vielleicht doch ein Funke 'Wahrheit' enthalten?


http://www.favolas-lesestoff.ch/2017/03/these-broken-stars-lilac-und-tarver.html   http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/08/rezigramm-die-funfte-welle-von-rick.html   http://www.favolas-lesestoff.ch/2016/01/rezension-firefight-von-brandon.html   http://www.favolas-lesestoff.ch/2016/09/rezension-red-rising-von-pierce-brown.html   http://www.favolas-lesestoff.ch/2017/05/rezension-rat-der-neun-gezeichnet.html

http://www.favolas-lesestoff.ch/2017/02/rezension-diabolic-vom-zorn-gekusst-von.html   Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem   http://www.favolas-lesestoff.ch/2012/01/rezension-beth-revis-godspeed-die-reise_19.html   http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/04/rezension-monumnt-14-von-emmy-laybourne.html  


"These Broken Stars" entführt in eine futuristische Welt, auf einen fremden Planeten. Nach dem Absturz der Icarus entführen uns die reiche Lilac und der hartgesottene Tarver nicht in einen actionreichen Krieg der Planeten, sondern überzeugen mit einer recht ruhigen Geschichte, in der ganz klar sie als Charaktere im Mittelpunkt stehen.
Ein intergalaktischer Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Erst musste ich mich an den recht unruhigen Seegang gewöhnen, doch dann schwappte "Die fünfte Welle" über mich und die Strömung zog mich unaufhaltsam mit sich fort.
Rick Yancey hat hier ein düsteres Endzeitszenario geschaffen, das sehr durchdacht und realistisch ist. Dazu kommen starke Charaktere und einige Überraschungsmomente, die bei mir punkten konnten.

"Firefight" bietet dem Leser gleich mehrere High Epics, die den Rächern das Leben schwer machen. Es wird beobachtet, geplant, diskutiert, gekämpft, hintergangen .... und nach einigen Längen im Mittelteil überzeugt Brandon Sanderson wieder mit seinem brillanten Schreibstil, rasanter Action, überraschenden Wendungen und einem fesselnden Ende.

Mit "Red Rising" ist Pierce Brown ein faszinierender Science Fiction Roman gelungen. Mit einer erbarmungslosen Gesellschaft, brutalen Machtkämpfen und einem überraschenden Protagonisten wird der Spannungsbogen konstant hoch gehalten, so dass die 576 Seiten fast zu schnell vorüber sind.
So kann ich euch "Red Rising" nur weiterempfehlen.

Wer bereit ist, in Veronica Roths neue, komplexe Welt einzutauchen, bekommt eine grossartige Geschichte mit facettenreichen und ausserordentlich spannenden Charaktere geboten. "Rat der Neun - Gezeichnet" begeistert mit einem gelungenen Mix aus Science Fiction und Fantasy.

"Diabolic: Vom Zorn geküsst" ist eine perfekte Mischung aus Science Fiction Abenteuer, intriganter Spannung und intergalaktischer Romantik. Wenn man sich erst einmal im Universum von S.J. Kincaid zurecht findet, packt einen ihre gut durchdachte Welt dermassen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Mit "Mind Games" beweist Teri Terry einmal mehr, dass sie durchdachte futuristische Welten entwerfen, interessante Charaktere skizzieren und vor allem sehr spannend schreiben kann. Ihre neuen Büche werden wohl alle von mir gelesen werden müssen.

"Godspeed" war wohl eines meiner ersten Science Fiction Bücher. Von Band zu Band hat sich Beth Revis gesteigert. Als die Reise begann, hat sie alles vorbereitet, bei der Suche Fährten gelegt und eine Schnitzeljagd veranstaltet und nach der Ankunft alles hochgeschaukelt ... bis zur Eskalation ....
 Die Reihe weist eine enorm dichte Atmosphäre auf, so dass man kaum zum Durchatmen kommtlagen und der Adrenalinspiegel während der gesamten Lektüre erhöht war.

Mit "Monument 14" ist Emmy Laybourne ein äusserst spannender Reihenauftakt gelungen, der mir kurzweilige Lesestunden beschert hat. Ein tolles Setting, individuelle und sympathische Charaktere und permanente Spannung zeichnen dieses Endzeitszenario aus.

Marissa Meyer konnte mich mit ihrer futuristischen Aschenputtel-Adaption "Wie Monde so silbern" überraschen und faszinieren. Ich klebte förmlich an den Seiten und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Cinder weitergeht wenn ihr ein modernes Rotkäppchen zur Seite gestellt wird. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, wie Reihe weiterzulesen.



Liest du gerne Science Fiction Bücher?
Welches sind deine Favorite in diesem Genre?





Kommentare