[Wunschzettelalarm] Im Juni heisst es einmal durchatmen .....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Glücksspuren im Sand" von Rachel Bateman
   "Nemesis - Geliebter Feind" von Anna Banks
   "Chosen 02. Das Erwachen" von Rena Fischer
   "Was andere Menschen liebe nennen" von David Levithan und Andrea Cremer
   "Viermal grosse Liebe mit Sahne" von Julia Lawrinson
   "Ich und die Heartbreakers" von Ali Novak
   "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver
   "Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern" von Jennifer L. Armentrout
   "Hier stirbt keiner" von Lora Renn
   "Das Dschungelbuch" Rudyard Kipling
   "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven
   "Glücksgefühl" von Karolin Kolbe
   "Alles im Fluss: Just me" von Anna Herzog
   "Playlist meiner miesen Entscheidungen" von Michael Rubens
   "Submarin" von Andreas Eschbach
   "Ewig - Wenn Liebe entflammt" von Rhiannon Thomas
   "Ninurta. Die Unendlichen" von Lori M. Lee
   "Sakura: Die Vollkommenen" von Kim Kestner
   "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout
   "Fliegende Steine" von Martha Heesen
   "Bis die Sterne zittern" von Johannes Herwig




   


Erika Johansen konnte mich schon mit dem ersten und zweiten Band von "Die Königin der Schatten" begeistern. Und so freue ich mich schon riesig auf "Die Königin der Schatten. Verbannt", denn wer einen solch fesselnden und überzeugenden Mittelteil schreiben kann, legt bestimmt ein fulminantes Finale hin.

Kathrin Lange durfte ich an einem Arena Bloggerworkshop kennenlernen. Da hat sie uns ein bisschen von ihrem damaligen Projekt "Herz aus Glas" erzählt, eine klasse Trilogie, die ich nur weiterempfehlen kann. Aus diesem Grund bin ich schon sehr auf ihr neues Werk "Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen" gespannt.



      


Letzten September habe ich von Ali Novak "Ich und die Walter Boys" gelesen, das ich am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Sie punktete vor allem mit ihren vielen tollen Charaktere und den zwischenmenschlichen Beziehungen. So ist auch "Ich und die Heartbreakers" sofort auf meine Wunschliste gewandert. 

Ich selber habe zwar keine Schwester, trotzdem lese ich gerne Bücher über sie. In "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver geht es um die beiden Schwestern Ella und Maddy. Äusserlich gleichen sich die beiden wie ein Ei dem andern, sonst sind sie jedoch total verschieden. Bei einem tragischen Unfall stirbt Maddy. Als Ella im Krankenhaus erwacht, wird sie von allen für Maddy gehalten. Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen, übernimmt sie die Identität ihrer Schwester.

"Glücksspuren im Sand" sieht nicht nur optisch nach einem tollen Sommerbuch aus, auch der Inhalt klingt vielversprechend: Nach dem Tod ihrer grossen Schwester ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester, auf der all die Dinge stehen, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss.



Was sind eure Must-Reads in diesem Juni?



Kommentare