


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .






























Erika Johansen konnte mich schon mit dem ersten und zweiten Band von "Die Königin der Schatten" begeistern. Und so freue ich mich schon riesig auf "Die Königin der Schatten. Verbannt", denn wer einen solch fesselnden und überzeugenden Mittelteil schreiben kann, legt bestimmt ein fulminantes Finale hin.
Kathrin Lange durfte ich an einem Arena Bloggerworkshop kennenlernen. Da hat sie uns ein bisschen von ihrem damaligen Projekt "Herz aus Glas" erzählt, eine klasse Trilogie, die ich nur weiterempfehlen kann. Aus diesem Grund bin ich schon sehr auf ihr neues Werk "Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen" gespannt.




Letzten September habe ich von Ali Novak "Ich und die Walter Boys" gelesen, das ich am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Sie punktete vor allem mit ihren vielen tollen Charaktere und den zwischenmenschlichen Beziehungen. So ist auch "Ich und die Heartbreakers" sofort auf meine Wunschliste gewandert.
Ich selber habe zwar keine Schwester, trotzdem lese ich gerne Bücher über sie. In "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver geht es um die beiden Schwestern Ella und Maddy. Äusserlich gleichen sich die beiden wie ein Ei dem andern, sonst sind sie jedoch total verschieden. Bei einem tragischen Unfall stirbt Maddy. Als Ella im Krankenhaus erwacht, wird sie von allen für Maddy gehalten. Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen, übernimmt sie die Identität ihrer Schwester.
"Glücksspuren im Sand" sieht nicht nur optisch nach einem tollen Sommerbuch aus, auch der Inhalt klingt vielversprechend: Nach dem Tod ihrer grossen Schwester ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester, auf der all die Dinge stehen, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen